Moor, Klima und eine nachhaltige Nutzung – die Kombination gewinnt in der Medien an Aufmerksamkeit, lokal wie überregional. Die Partner im toMOORow-Projekt kommunizieren an etablierte Medien und Medien-Start ups, für Fachwelt und Laien, für große wie kleine Interessierte. Hier finden Sie eine Übersicht .
Moor auf die Ohren

Hören was Medien über Moor und unsere Arbeit berichten - per Radio, Print und online... hier entlang
Weitere Neuigkeiten
-
Paludikultur stärken: Bundesumweltminister zu Gast in Greifswald
Bundesumweltminister Carsten Schneider unternahm im Juli seine offizielle Antrittsreise nach Mecklenburg-Vorpommern – und wir von toMOORow mit unserem Gründungsmitglied, der Michael Succow Stiftung, Partner im Greifswald Moor Centrum, sorgten dafür, dass er dabei viel über das Thema Moor und Paludikultur erfuhr.
-
Doppelsieg für die Moore: Zwei innovative Paludikultur-Kartons gewinnen den Deutschen Verpackungspreis
Mit dem Versandkarton von OTTO und dem Pflanzentransportkarton von LEIPA & OBI wurden zwei Pilotprodukte der Allianz der Pioniere im Rahmen der toMOORow-Initiative in der Kategorie „Nachhaltigkeit: Materialsubstitution“ durch das Deutsche Verpackungsinstitut mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Die Jury würdigt damit die Pionierarbeit und den innovativen Ansatz zur Verwertung von Rohstoffen aus wiedervernässten Mooren.
-
Pionierarbeit zum Mitnehmen: Neues Paludi-Produkt auf dem Markt
Das Ziel der PaludiAllianz im Rahmen der toMOORow-Initiative ist es, Wertschöpfungsketten für Biomasse aus Paludikultur zu etablieren. Dank unserer Allianzpartner OBI und LEIPA wurde ein neues Produkt aus Paludikultur geschaffen, dass nun erhältlich ist.